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Diskurs Bildung. Schriftenreihe der Pädagogischen Hochschule Heidelberg

Dammer, K.-H. / Huneke, H.-W. (Hg.)

Hochschule in der Pandemie
Erfahrungen aus Lehre, Studium, Forschung und Selbstverwaltung an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg

(Diskurs Bildung. Schriftenreihe der Pädagogischen Hochschule Heidelberg Band 65)

2022, kt., 188 S., 18,00 € [D], ISBN 978-3-86809-184-7

(für Studierende an der PH Heidelberg 9,00 €)

 

Die COVID-19-Pandemie betraf nahezu alle Lebensbereiche, auch die Wissenschaft.
Die Erfordernisse des Infektionsschutzes brachten vielerlei Kontaktbeschränkungen
mit sich und trafen damit den unverzichtbaren Kernbereich des Lernens, Forschens
und Arbeitens an Hochschulen: die Kooperation, den Austausch, das Gespräch.
In kurzer Zeit und unter sich beständig verändernden sachlichen und rechtlichen
Rahmenbedingungen mussten die Mitglieder der Hochschulen alternative Formen
der Kollaboration finden. Welche Erfahrungen Studierende, Lehrende, Forschende
und die Verwaltung dabei vom Sommersemester 2020 bis zum Wintersemester 2021/22
gemacht haben, darüber berichten und erzählen die Beiträge im vorliegenden Band
am Beispiel der Pädagogischen Hochschule Heidelberg.

 

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